Auto schleuderte über Fahrbahnrand in Nofels

16.11.2023 09:42

In Feldkirch-Nofels ist am Dienstagabend ein Autofahrer von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb an einem Baum hängen. Drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt, einer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.25 Uhr. Ein 20-Jähriger fuhr von Schellenberg in Richtung Nofels. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich noch drei Freunde im Alter von 18, 19 und 20 Jahren.

 

Im Bereich der Straße Schüttenacker geriet der Pkw aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte über den linken Fahrbahnrand hinaus. In der Folge prallte das Auto des 20-Jährigen gegen einen Baum und kam dort auf der Seite liegend zum Stillstand. Während sich der Lenker und die zwei Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, wurde der 20-jährige Mitfahrer im Pkw eingeklemmt.

Der Feuerwehr gelang es, den Mann zu befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, die anderen Personen wurden leicht verletzt. Alle wurden in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
Die Gemeindestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt

Quelle: Auto schleuderte über Fahrbahnrand - vorarlberg.ORF.at