Erweiterung bei der Volksschule Nofels
In der Stadtvertretungssitzung vom 7. März haben die politischen Vertreter:innen beschlossen, dass die Volksschule Nofels sowie das Gebäude Josefgasse 16 in Gisingen für eine neue Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung umgebaut und mittels Modulen temporär erweitert werden. Die Stadt investiert damit weitere 1,3 Millionen Euro in die Bildungsinfrastruktur.
Volksschule Nofels: Temporäre Erweiterung
Die Volksschule Nofels verfügt derzeit über neun Regelklassenräume, zwei Werkräume und einen EDV-Raum. Die aktuellen Meldedaten aus Nofels zeigen auf, dass in den kommenden fünf Jahren mit starken Einschulungsjahrgängen gerechnet werden muss. Daher wird die Schule mittels Fertigmodulen – die bis Schulende 2022/2023 noch bei der Volksschule Altenstadt benötigt werden – erweitert. Durch diese Maßnahmen stehen im Bestandsgebäude zwei zusätzliche Regelklassen zur Verfügung. Die Schülerbetreuung erhält größere und hellere Räumlichkeiten.
Bildungsstadt Feldkirch
Als Standort- und Wirtschaftsfaktor ist Bildung für eine Stadt von größter Bedeutung. Und Bildung ist für jede:n einzelne:n die Basis einer erfolgreichen und erfüllenden beruflichen Laufbahn. „Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, Feldkirch als Schul- und Bildungsstadt zu stärken, um damit unsere Stadt als Wissens- und Innovationsstandort zu fördern. Durch die beiden Grundsatzbeschlüsse werden rund 1,3 Millionen Euro in unsere Bildungsinfrastruktur investiert“, freut sich Matt über die einstimmigen Stadtvertretungsbeschlüsse.
Quelle: Stadt Feldkirch/Behrle
vol.at