Schulwegplan Volksschule Nofels
Die Sicherheit von Kindern auf ihrem Weg zur Schule hat für die Stadt Feldkirch oberste Priorität.
In Zusammenarbeit mit der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA), dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV), Schulen, Polizei und Eltern wurden umfassende Schulwegpläne für alle Volksschulen in Feldkirch erstellt.
„Diese Pläne sollen Eltern und Kindern dabei helfen, den Schulweg sicher und selbstständig zu bewältigen“, erklärt Bürgermeister Manfred Rädler. „Deshalb hat Feldkirch als erste Stadt in Vorarlberg Schulwegpläne für alle Volksschulen erstellt.“ Die Schulwegpläne identifizieren potenzielle Gefahrenstellen und bieten wertvolle Tipps für den sicheren Schulweg. Sie sind ein wichtiges Werkzeug für Eltern und Lehrpersonen, um den Kindern die notwendige Unterstützung für ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu geben.
Aktuell stehen die Schulwegpläne für die Volksschulen Altenstadt, Levis, Nofels, Tisis, Tosters sowie die Praxisvolksschule Feldkirch zur Verfügung. Die Pläne für die Volksschulen Gisingen-Sebastianplatz und Gisingen-Oberau befinden sich noch in der Ausarbeitung. Die Verteilung der Schulwegpläne erfolgt durch die jeweiligen Lehrpersonen, die diese direkt an die Schulkinder übergeben. So wird sichergestellt, dass jedes Kind den für seinen Schulweg relevanten Plan erhält.
>> Schulwegplan Download <<
(Quelle feldkirch.at)